top of page

PROGRAMM

coolwebp-B-400-event_image_44642.jpg.webp
02.11.24 | 20:00 Uhr
MAX UTHOFF
Alles im Wunderland
    
   

Worum es tatsächlich geht? Vielleicht um den Tod, Kaninchenlöcher und die Frage, wie wir das alles eigentlich aushalten? Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht um die Frage, wer nutzloser für diese Gesellschaft ist, der Rechtsanwalt oder die FDP-Wählerin? Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht wird der Wahnsinn unserer Zeit wieder wie gewohnt hinterhältig, absurd, linksextrem und albern aufgearbeitet. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht lüfte ich dann sogar das Geheimnis, ob es sich bei diesem Pressetext nur um den schamlosen Versuch handelt, Sie neugierig zu machen und Ihnen Ihre Barschaft aus der Tasche zu ziehen. Vielleicht aber auch nicht.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf Sie. Vielleicht. 

Tickets, weitere Infos auf der Homepage:
http://www.strasserkonzerte.de 

vortrag-02a.jpg
14.11.24 | 20:00 Uhr
JOEY KELLY: NO LIMITS

NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel
eindrucksvoll seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler, den er mit Ausdauer, Zielen, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt. 
Bislang absolvierte er über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, 3 mal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA, insgesamt über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans, sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanz- triathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord.

In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 km langen Fußmarsch, ohne Geld, ernährte er sich nur von dem was die Natur ihm gab, täglich mindestens 50 km.

Im Winter 2010/2011 bestritt er mit Markus Lanz im deutschen Team den “Wettlauf zum Südpol” in 10 Tagen legten sie eine Strecke von 400km zurück, bei Temperaturen bis zu -40 Grad, 100 Jahre nach dem legendären Wettkampf zwischen Scott und Amundsen.

2011 kehrte er nach 10 Jahren zum Badwaterrun einem der härtesten Ultramarathons weltweit zurück, um seine damalige Laufzeit von 55:08 h mit unter 48 Stunden über 217 km Distanz zu verbessern, mit 43:22 h gelang im seine diesjährige Zielsetzung.

Es begann alles mit einer Wette, Ausdauersport als Ausgleich zu seiner Arbeit mit der legendären “Kelly Family”, die in den neunziger Jahren grosse musikalische Erfolge feierte, lehrten ihm mit absoluter Disziplin, viel Ehrgeiz, zielstrebig seine Ziele zu erreichen und sich zukunftsorientiert neue Ziele zu setzen.




Tickets, weitere Infos auf der Homepage:
www.agentur-showtime.de

event-10026100004443000_5-1000x666.png
22.11.24 | 20:00 Uhr
OIMARA & BAND

Junger, moderner Bayernpop zeichnet sich durch Partyrhythmus und Gute-Laune Texte im Dialekt aus. Der OIMARA hat mit A Bierle in da Sun oder Wannabe den (Musik-) Nerv der Zeit getroffen, wobei er gerne auch Ausflüge in kabarettistische Gefilde unternimmt. Seine GarniTour 2024 führt ihn und seine Band am 22. November um 20:00 Uhr auch nach Amberg ins Musikomm.

 

Funk, Reggae, Hip-Hop, frische Blasmusik und weitre Einflüsse vereinen da OIMARA & Band bei ihren Konzerten zu einem beswingten Abend, bei dem man sich gerne zum Schmunzeln und Tanzen anstecken lässt. Der bayerische Singer-Songwriter und Senkrechtstarter heisst eigentlich Beni Hafner und ist bekannt für sein wirtuoses Gitarrenspiel. In seinen Liedern verarbeitet er die Aus- und Eindrücke, die er in seinem Leben so sammelt. Themen von Tiefgründigkeiten über Spitzfindigkeiten bis hin zu Skurrilitäten, die viel zu selbstverständlich sind, als dass man sich darüber Gedanken machen sollte, wie zum Beispiel das Zebrastreifenpferd. Und weil der OIMARA vor jedem Konzert mindestens einmal stirbt, ist er auf der Bühne wie neugeboren, und dann geht er richtig ab und nimmt sein Publikum mit.

Tickets, weitere Infos und Veranstalter:

www.agentur-showtime.de

coolwebp-B-400-event_image_43699.jpg.webp
18.01.25 | 20:00 Uhr
HELMFRIED       VON 
LÜTTICHAU"PLUGGED"

Helmfried von Lüttichau präsentiert mit Leidenschaft und Verve sein erstes eigenes Soloprogramm: „plugged“. Das ist nicht nur etwas für „Hubert und Staller“-Fans. 
„Er ist der beste Ungeschickte, den ich kenne“, sagt Christian Tramitz über seinen Serien-Partner. „Zwei linke Hände“ hat schon der Vater immer gesagt. Trotzdem ist er was geworden. Dichter? Schauspieler. Alles hat er sich abgeguckt. Das Ungeschickte beim Valentin, das Dichten beim Gernhardt, die E-Gitarre bei Keith Richards. Eigentlich wollte er immer Rockmusiker werden. Aber alles kam anders, als er wollte. Deshalb steht er nun auf der Bühne und erzählt warum er kein Rockstar wurde. Aber das natürlich „plugged“. Mit E-Gitarre, mit Valentin, mit Gernhardt – und allem, was ihm sonst noch einfällt. 


Tickets, weitere Infos auf der Homepage:
http://www.strasserkonzerte.de 

bottom of page